Nicht nur für Geniesser
Die sprichwörtliche französische Lebensart hat viele Facetten - und inspirierte uns zu einem Fotoshooting mit dem Peugeot 408 und dem AEZ Montreal dark auf einem charmanten Weingut. Das SUV-Coupé präsentiert sich nicht nur als typisch französisches Auto für alle Bereiche des täglichen Lebens. Sein mutiges, eigenständiges Design erinnert auch an automobile Errungenschaften aus dem Land der Mode.
In Kombination mit dem progressiven Doppelspeichenrad AEZ Montreal in der dunklen Designvariante entsteht ein harmonisches Duo, das sowohl elegante als auch sportliche Elemente zeigt und nahtlos zusammenarbeitet. Optisch ist der avantgardistische 408 ein hochinteressantes Alltagsfahrzeug mit leicht sportlichem Touch als stilvoller Crossover, dessen verspieltes Design sehr gut mit der sportlich-stringenten Linienführung des AEZ Montreal harmoniert.
Gut durchdacht und kombiartig
Mit einer Länge von 4,70 Metern übertrifft der 408 die Mittelklasse leicht, was dem Raumangebot zugute kommt. Mit seiner kombiartigen Karosserieform, der hochgezogenen Bauweise und dem aussergewöhnlichen, coupéhaften Heckbereich verbindet der 408 verschiedene Tugenden zu einem stimmigen Mix. Innen gibt es ein grosszügiges Platzangebot für Passagiere und Gepäck, viele durchdachte Details erleichtern das Leben an Bord. Die Sportlichkeit des 408 spiegelt sich im Innenraum durch das clevere i-Cockpit wider, auf das Peugeot besonders stolz ist. Das Lenkrad ist klein und relativ niedrig positioniert, so dass die Instrumente darüber gut ablesbar sind, während sich digitale Anzeigen und analoge Schalter abwechseln.
Perfekt für hohe Lasten
Der AEZ Montreal wurde speziell für Fahrzeuge wie den Peugeot 408 und viele andere asiatische oder französische Automarken entwickelt. Mit einer maximalen Tragfähigkeit von bis zu 815 kg, einer 5-Loch-Bauweise und vielen VTA- und ECE-Anpassungen kann er ohne weitere Zulassungen an eine Vielzahl von Fahrzeugtypen montiert werden. Der unverwechselbare Montreal ist zudem äusserst flexibel: Er ist in Abmessungen von 7x18 bis 8,5x20 Zoll und Einpresstiefen von 35 bis 57 erhältlich, und sein geradliniges Design verleiht ihm einen klassisch-sportlichen Touch.
Vier Motorvarianten
Den frontgetriebenen Peugeot 408 gibt es mit vier verschiedenen Motorvarianten für jeden Einsatzzweck: Das Einstiegsmodell startet mit einem 96-kW-Benziner mit 8-Gang-Automatikgetriebe, ein 100-kW-Hybrid mit Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe sorgt für elektrische Unterstützung. Zwei Plug-in-Hybride mit 133 und 165 kW ergänzen die Motorenpalette.
Konfigurator
Der AEZ Montreal macht aber nicht nur auf dem Peugeot 408 eine gute Figur, wie man auch in dem Weinberg-Video auf YouTube bewundern kann. Er ziert natürlich auch viele andere Modelle. Probieren Sie es aus und testen Sie den Montreal im AEZ 3D-Konfigurator.
Für weitere Tipps und Trends lohnt es sich immer, unsere Social Media Kanäle auf YouTube, Instagram oder Facebook zu besuchen.