Extravaganz für Sportfahrer
Dieses Duo hat es in sich: Mit ihrem aussergewöhnlichen Design ist die DOTZ Sepang blaze ein Blickfang mit extravagantem Styling. Sie trifft auf den i30 Fastback N, mit dem Hyundai einen kultigen Sportler geschaffen hat, der nicht nur so tut, als ob: Eine starke Fangemeinde schwört auf den Kompaktkracher aus Korea und nutzt ihn leidenschaftlich als Tracktool. Ein größeres Kompliment kann man einem Sportwagen wohl nicht machen.
Neue Wege im Design – gesucht und gefunden
Auch die Sepang blaze nimmt im Sortiment von DOTZ einen besonderen Platz ein, denn hier verbinden sich verschiedene Designelemente und Techniken zu einem völlig eigenständigen, sportlich geprägten Auftritt mit betont extravaganter Ausstrahlung. Ausgangspunkt war ein Kreuzspeichendesign, das von den DOTZ-Designern erweitert und modifiziert wurde. Kombiniert mit einem asymmetrischen Ring entstand so der Turbo-Mesh-Look, der schon im Stillstand einen sportlich-dynamischen Auftritt mit ganz eigener Anmutung schafft.
Analoges Fahrgefühl und viele Optionen
Seine grosse Fangemeinde hat sich der i30 Fastback N zusammen mit seinem Fliessheck-Bruder i30N ehrlich erarbeitet, denn der 280 PS starke Fronttriebler wird gerade wegen seiner bodenständigen Machart, seiner Robustheit und seiner ausgeprägten Fahrdynamik geschätzt. Ob man sich für die Sechsgang-Handschaltung oder die 8-Gang-Doppelkupplung entscheidet, ändert nichts an den Grundtugenden des i30 N: Ein drehfreudiger Motor mit gut gemachter Rev-Match-Funktion (automatisches Zwischengas beim Zurückschalten) und gutem Sound, das Rundkurs-tauglich abgestimmte adaptive Sportfahrwerk oder die vielen Einstell- und Kontrollmöglichkeiten wecken schnell den Spieltrieb.
Wie füreinander geschaffen
So sportlich die fahrdynamische Ausprägung des i30 Fastback N auch ist, bis auf ein paar Highlights ist sein Design eher konventionell. In Kombination mit der extrovertierten DOTZ Sepang gewinnt der Hyundai deutlich an Präsenz und sportlicher Ausstrahlung. Dafür sorgt auch die raffinierte Lacktechnik der Sepang blaze, die mit aufgelösten Farbpigmenten für einen überraschenden Flip-Flop-Effekt sorgt. Das macht den i30 Fastback N noch lange nicht zum Poser, setzt aber ein attraktives Glanzlicht. Und damit das auch lange anhält, ist auch die Sepang wie alle DOTZ-Räder durch die standfeste und innovative SRC-Lackierung vor Umwelteinflüssen gut geschützt. Exklusiv ist die Sepang nur in der Dimension 8x19 erhältlich.
Die Sepang im YouTube-Video
Wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt, wie gut die DOTZ Sepang blaze und der Hyundai i30 Fastback N harmonieren, besucht uns auf YouTube, denn da gibt es ein cooles Video dazu. Wenn ihr sehen wollt, wie die Sepang auf eurem Auto aussieht, dann besucht unseren 3D-Konfigurator.
Wir – und die ganze DOTZ-Community – freuen uns übrigens riesig über Fotos eurer automobilen Schätze, wenn ihr auf Treffen, Events oder bei Messen seid. Also meldet euch auf Instagram oder Facebook, bleibt auf dem Laufenden und tauscht euch mit Gleichgesinnten aus.